• 0172 - 404 38 49
News und mehr

News

Liebe Hifi Fans, liebe Musikfreunde,

ab dem 01.10.2018 starten wir in unseren neuen Räumlichkeiten wieder durch. Wir freuen uns schon darauf Euch mit Rat und Tat und natürlich auch mit Vorführen zur Seite zu stehen. Selbstverständlich stehen wir Euch natürlich auch schon ab heute zur Verfügung um Euch bei Fragen rund um HiFi zu helfen.

 

Moin Moin liebe Kunden,

nun ist es fast soweit, noch eine Woche und der Mühlenhagen ist leider Geschichte. Es ist SCHADE die Räumlichkeiten verlassen zu müssen, aber wie sagte ein sehr guter Freund von mir "alles hat seine Zeit"! Ab dem 01.09.2018 werde ich das Geschäft nun von der Max-Pechstein-Straße 21, 22115 Hamburg aus weiterführen und mal sehen was einem das Leben noch so beschert, vielleicht findet sich ja noch eine Location die man auch bezahlen kann. Die Geschäftszeiten haben sich auch geändert, dies werde ich aber noch separat mitteilen. Leider wird es aus Platzmangel nur noch ausgewählte gebrauchte und neue Schallplatten bei mir geben. Also dann bis demnächst in meinen neuen Räumen, ich freue mich auf EUCH. Gruß Euer Tommy

Liebe Musikfreunde,

Liebe HiFi Freunde,

leider ist es mir trotz intensiver Verhandlungen nicht gelungen den Mietvertrag für die Räumlichkeiten, Mühlenhagen 130, 20539 Hamburg zu verlängern. Aus diesem Grund muß ich die Räumlichkeiten zum 31.08.2018 verlassen. Ab sofort werde ich das Geschäft vorübergehend von der Max-Pechstein-Straße 21, 22115 Hamburg aus betreiben. Zumindest solange bis ich geeignete Nachfolgeräume gefunden habe. Aus diesem Anlaß werden sich auch die Geschäftszeiten ändern, für den Moment habe ich folgende Geschäftszeiten: Mo - Fr von 17.00Uhr bis 20.00Uhr und Sa. von 13.00Uhr bis  17.00Uhr. Oder nach Vereinbarung. Bis zum 01.09.2018 sind die Geschäftszeiten jedoch bedingt durch den Umzug und den damit verbundenen Arbeiten sehr eingeschränkt. Ich hoffe jedoch das Ihr mir trotz allem die Treue haltet und auch in Zukunft mit mir zusammenarbeiten möchtet.

Ab sofort neu im Program!!! New Horizon Plattenspieler Handmade in Italy. Hier abgebildet der GD 1!!

Mit Ey!!! Was dreht!!!??? On Tour!!! sind wir am 22.07.2018 zu GAST im Cafe "Bei Muddi" Bahnhofstraße 6a, 23714 Bad Malente. Die Veranstaltung beginnt um 10.00Uhr und geht bis 17.00Uhr. Es werden dann gebrauchte und neue Schallplatten verkauft. Auch werden wir die Plattenwaschmaschine "Nessie VinylMaster" vorstellen. Ihr könnt dann also Eure Platten mitbringen um diese dann waschen zu lassen (1. Platte kostenlos jede weitere € 2,-- pro Platte).Ferner ist geplant, dass wir Platten auflegen (es darf auch getanzt werden) und eine HiFi Anlage vorführen. Wir freuen uns auf Euren Besuch. Gruß Euer Tommy

PLATTENSPIELERVERGLEICH!!!! Am 21.04.2018 zwischen 09.00Uhr und 14.00Uhr im Zuge des "Record Store Day" gibt es bei mir im Studio 2 einen Plattenspielervergleich. Mit dabei sind folgende Spieler: 1.Acoustic Signature Primus mit Tonarm TA 500 und Tonabnehmer MM1. 2. Acoustic Solid Wood MPX Midi mit Tonarm WTB 202 und Tonabnehmer Ortofon Quintet Red MC. 3. Acoustic Signature WoW XL mit Tonarm TA 1000 und Tonabnehmer MC2 und last but not least 4. Acoustic Solid Machine mit Tonarm Jelco SA750 mit Tonabnehmer Denon Dl103R MC. Alle Tonarme sind 9 Zoll. Als Phonovorstufe arbeitet die Cyrus Phono Signature. Der Vorverstärker ist von MuSiCa NoVa der Phoenix und als Endstufe mit von der Partie ist ebenfalls von MuSiCa NoVa die Pegasus 50/50. Die Lautsprecher sind von HF Speakers und die Kabel von SupraCables.

Moin Moin liebe Plattenfreunde. Am 21.04.2018 ist wieder einmal "RECORD STORE DAY"! 

Extra für diesen Tag habe ich mein Geschäft am 21.04.2018 von 09.00Uhr bis 14.00Uhr für EUCH geöffnet.

Ab Februar 2018 haben arbeiten wir mit dem Indieplattenvertrieb "BROKENSILENCE" zusammen. Die Mädels und Jungs haben wirklich tolle Musik aus den Genres "Indie, PUNK, Metal, Jazz, Blues usw." im Programm. Zum Beispiel die Gruppe "Feine Sahne Fischfilet", die Ihr ab jetzt bei uns kaufen könnt.

 

Ab sofort neu im Portfolio!!! Acoustic Energy (Made in UK) Lautsprecher und HF Speakers (Made in Germany)

 

Liebe HiFi Fans, liebe Musikfreunde,

am 09. September und 10. September 2017 ist es endlich soweit!!!! Wir eröffnen unsere erste HiFi & Record Messe!!!

Das Event findet in den Räumlichkeiten der Spedition KG BurSped GmbH & Co., Pinkertweg 9-11, 22113 Hamburg statt!!

Die Öffnungszeiten sind Samstag den 09. September von 10.00Uhr bis 17.00Uhr und Sonntag den 10. September von 11.00Uhr bis 16.00Uhr!!!

Der Eintritt ist natürlich frei!!!! Kostenlose Parkplätze stehen ebefalls zur Verfügung! Ihr könnt natürlich auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Info´s hierzu findet Ihr unter www.hvv.de .

An beiden Tagen werden die Hersteller und Vetriebe mit denen ich zusammen arbeite einige Ihrer Produkte vorstellen und natürlich ihr Know How zur Verfügung stellen. Es werden so namhafte Hersteller wie Audium, AMC, Ayon, Electrocompaniet, Audio Solutions, Genuin Audio, Perreaux, Trigon, Xavian uvm. vor Ort sein. Da mein Firmenname ja "Muchow HiFi & Records" lautet, darf die Abteilung Schallplatte natürlich nicht zu kurz kommen. Also werden auch neue und gebrauchte Schallplatten angeboten.

Hallo Vinyl Fans. In der neuen Ausgabe der Zeitschrift MINT 13 gibt es einen tollen Artikel über Vinylkultur und Plattenläden in Hamburg.