• 0172 - 404 38 49
Plattenladen Hamburg

Vinyl & Platten in Hamburg

  • Ey!!! Was dreht!!!??? Alle Scheiben die hier vorgestellt werden könnt Ihr bei mir im Laden kaufen und/oder bestellen, sofern diese bei den Vertrieben und/oder Plattenfirmen noch zu bekommen sind

  • Ey!!! Was dreht!!!??? Hardware!!!! Ich habe am Wochenende das Hana SL auf den Tonarm JELCO SA750D aufgebaut, diese beiden spielen nun auf dem Laufwerk "Acoustic Solid Machine". Ich bin von dem Klang einfach überwältigt, was für eine Feinzeichnung, tolle Bühne, klare Höhen, ein wirklich tolles Tonabnehmersystem. Bei dem Preis muss sich so manches doppelt so teures Sytem warm anziehen.
  • Ey!!! Was dreht!!!??? Und hier einmal etwas from the KING. " Elvis Presley - Elvis is back" . Wie ich finde eine richtig tolle Scheibe, kann man von Anfang bis Ende entspannt hören. Und das BESTE daran ist, die ist richtig GUT aufgenommen. Spitzen Klang. Gespielt auf dem Scheu Cello White
  • Ey!!! Was dreht!!!??? "AC/DC - Back in black" Wer hätte das gedacht, dass die Band nach dem Tod von Bon Scott ein solches Album hinlegt. Nach dem doch etwas kommerziellen Highway to hell dann dieses Meisterstück. Klasse!!!! Gespielt auf einem Acoustic Signature Primus mit TA 500 und MM1
  • Ey!!! Was dreht!!! " A B C - The lexicon of love II" Die Fortsetzung der so erfolgreichen Scheibe aus den 80ern. Ich finde diese Platte sehr gelungen, da sie nahtlos da weitermacht wo die erste aufgehört hat. Also ich muß schon sagen, dass diese Scheibe toller Soul/Funk/Pop ist. Toll.
  • Ey!!! Was dreht!!!??? "Dire Straits - Communique" Die zweite, wohl etwas verkannte,  von den Jungs um Frontmann Mark Knopfler. Hier in der Warner Brothers Pressung. Musikalisch toll und klanglich ebenfalls ein Gedicht. Nicht  umsonst wird diese Schreiben bei der Zeitschrift LP oft als Testplatte eingesetzt. Ich denke diese WB Pressung sollte in keiner Sammlung fehlen. Gruß Euer Tommy!
  • Ey!!! Was dreht!!!??? "Alex Behning - Hinterhofschuhe aus New York" Tolle Blues aus Deutschland. Unbedingt anhören. Gespielt mit Scheu Cello White.
  • Ey!!! Was dreht!!!??? " Blackberry Smoke - The whippoorwill" Absolut Affengeiler Southernrock. Unbedingt mal reinhören wenn IHR diese Gruppe bzw. Scheibe noch nicht kennt. Sehr empfehlenswert. Der Dreher ist ein Scheu Cello White.
  • Ey!!! Was dreht!!!??? "Feine Sahne Fischfilet - Bleiben oder gehen" Eigentlich ja so gar nicht meine Musikrichtung. Aber diese Truppe, alle Achtung. Toller Punk mit deutschen Texten. Wer die Truppe noch nicht kennt, unbedingt anhören. Der Dreher ist ein Acoustic Signature Primus mit Tonarm TA 500 und dem Tonabnehmer MM1, ebenfalls von der Firma Acoustic Siganture. Zu sehen und zu hören bei mir in der Ausstellung.
  • Ey!!! Was dreht!!!??? "B.B. & The Blues Shacks - Reservation blues" Schöner Blues von der Truppe aus Hildesheim. Die ja nächstes Jahr ihr 30jähriges feiern können. Die Jungs können also auch nicht alles falsch gemacht haben. Tolle Scheibe. Der Dreher ist ein Acoustic Signature Primus mit Tonarm TA 500 und dem Tonabnehmer MM1, ebenfalls von der Firma Acoustic Siganture. Zu sehen und zu hören bei mir in der Ausstellung.
  • Ey!!! Was dreht!!!??? "The Spinners - Spinners" Eine der wohl BESTEN Funk/Soul LP´s die ich kenne. Sehr luftig und frei, einfach Musik zu Spaß haben. Und es juckt auch in den Füßen. Hier das MFSL Vinyl, was den Klang extrem weit nach vorne schiebt. Bei dem Dreher handelt es sich um den Scheu Cello White. Er befindet sich vorführbereit in der meiner Ausstellung.
  • Ey!!! Was dreht!!!??? "Eva Cassidy - Nightbird" Leider auch zu früh verstorben das Mädel. Aber sie hat uns ja tolle Musik hinterlassen, wie dieser Livemitschnitt aus den 90gern zeigt. Ich denke diese LP sollte jeder in seinem Schrank haben!!!! Bei dem Dreher handelt es sich um den Scheu Cello White. Er befindet sich vorführbereit in der meiner Ausstellung.
  • Ey!!! Was dreht!!!??? "Carole King - The Carnegie Hall concert" Ein wirklich sehr sehr gutes LIVE Album. Hier in der MFSL Version, auch noch mit einem tollen Klang. Da kommt die Atmosphäre so richtig rüber. SAUSTARK!!! Bei dem Dreher handelt es sich um den Scheu Cello White. Er befindet sich vorführbereit in der meiner Ausstellung.